Kommunalwahl am 14. März 2021 in Kaufungen

Versprochen und gehalten

Ideenkarte

Unterbezirksparteitag am Freitag, 20. November, ab 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Vellmar-Frommershausen

Heute Abend startete die SPD im Landkreis Kassel mit der Nominierungskonferenz beim Unterbezirksparteitag in den anstehenden Kommunalwahl- und Landratswahlkampf. Mit viel Abstand kamen 99 Delegierte in der Mehrzweckhalle Vellmar-Frommershausen zusammen. Mit 93,2 % nominierten die Genossinnen und Genossen Andreas Siebert zum Landratskandidaten der SPD im Landkreis Kassel.

Auch die Kandidierendenliste für die anstehende Wahl zum Kreistag wurde heute Abend beschlossen. Ab heute gilt es: in 115 Tagen wird im Landkreis Kassel gewählt. Der Wahlkampf wird in diesen besonderen Zeiten anders sein: Mit viel Abstand und wenigen Kontakten. Das ist für uns Genossinnen und Genossen ungewohnt. Distanz zu den Menschen und Sozialdemokratie – gegensätzlicher können zwei Begriffe kaum sein. Wir stehen für ein gemeinsames Miteinander. Wir sind für die Menschen da, wir haben alle im Blick.

2020_11_13_SPD- Kaufungen nominiert Team für die Kommunalwahl 2021

Wie wichtig es den Kaufunger SPD- Mitgliedern war, die Kandidatenliste für die kommende Kommunalwahl zu legitimieren, zeigte sich an der – trotz Corona-Beschränkungen – sehr hohen Beteiligung. Knapp 30 Mitglieder waren der Einladung zur Aufstellungsversammlung der SPD – die unter strengen Corona-Regeln stattfand – gefolgt.

Geleitet wurde die Versammlung, die in der Haferbachhalle in Kaufungen stattfand, durch Ulf Schneider.

In großer Geschlossenheit folgten die SPD- Mitglieder dem vorgelegten Wahlvorschlag des Vorstands, der angeführt wird von unserer Fraktionsvorsitzenden Angelika Großberndt, gefolgt von unserem Gemeindevertretervorsitzenden Karl Hellmich und unserer 1. Beigeordneten Doris Bischoff.

Angelika Großberndt

Karl Hellmich

Doris Bischoff

Des Weiteren sind gewählt: Cono Morena, Reinhard Fehr, Martina Rapprich, Klaus Hubach, Cornelia Leitheußer, Markus Fehr, Axel Großberndt, Edeltraud Dümmel, Karl-Friedrich Erdmann, Mareike Neumayer, Christine Saure, Axel Leitheußer, Lisa Bartoschig, Klaus Buchenau, Christiane Röhling, Pascal Nolte, Wolfgang Kaufmann, Arndt-Elfried Grodzicki, Jörg Botthof, Harald Röhling, Marion Röhling, Burghard Heeger und Albert Noll.

Die 1. Vorsitzende des Ortsvereines Kaufungen, Martina Rapprich freut sich sehr über, dass ausgesprochene Vertrauen der Mitglieder. „Ich bin stolz darauf, dass wir in Kaufungen eine SPD, mit vielen frischen Gesichtern, und einem perfekten Mix aus Erfahrung und Neudenken präsentieren“, so Martina Rapprich über das Ergebnis der Wahlen.

2020_10_27_Einladung zur Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. März 2021

Unter dem Slogan

„Auf dem Weg zur Kommunalwahl 2021“,

stand der SPD- Ortsverein Kaufungen

für Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Samstag den 17. Oktober 2020 ab 10.00 Uhr vor dem Edeka Markt Smit,

mit seiner „ansprechBAR“.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung!

Ihre SPD in Kaufungen

Bei zahlreichen und informativen Gesprächen mit den Mitbürgern*Innen, fand unsere „ansprechBAR“ viel Zustimmung. Wir haben unsere Ideenkarte verteilt, wo die Bürger*Innen ihre Anregungen eintragen konnten.

Des Weiteren fand unsere Broschüre „Versprochen und gehalten“ großes Interesse.

In dieser Broschüre haben wir die erfolgreiche Arbeit der SPD - Kaufungen, die wir im Wahlprogramm zur letzten Kommunalwahl nicht nur versprochen, sondern auch gehalten haben, für die Bürger*Innen zum Überprüfen festgehalten.